Entrümpelung - Eine Herzensangelegenheit

Unsere LeistungenJetzt anfragen

Professionell und mit Leidenschaft

Ob Umzug, Renovierungswunsch, Hauskauf, Sterbe- oder Pflegefall oder einfach mal den Dachboden von altem Gerümpel befreien – es gibt viele Gründe für eine Entrümpelung. Mit Hoffmann aus Bassum haben Sie ein starkes Team für Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Gewerbeauflösungen an Ihrer Seite. Wir lassen Sie bei diesem schwierigen Vorhaben nicht allein, arbeiten schnell, zuverlässig, professionell und diskret. Dabei nehmen wir Rücksicht auf Ihre Bausubstanz wie wertvolle Böden, Treppenhäuser oder Türen und arbeiten entsprechend vorsichtig und schonend.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen, wir beantworten diese hier!

Bei einer Entrümpelung geht es in erster Linie um die fachgerechte Entsorgung eines Hausstandes. Dabei handelt es sich oftmals um Dinge, die einen emotionalen Wert besitzen. Deswegen ist es uns wichtig, bei unserer Arbeit respektvoll vorzugehen.

Nicht selten befinden sich jedoch Dinge im Hausstand, die einen tatsächlichen Wert besitzen. Kleidung, Haushaltswaren, kleineren Möbelstücken, gut erhaltenen Matratzen und Schlafsofas schenken wir ein zweites Leben in einem unserer Partnerprojekte in Ost- und Südeuropa, zu denen wir durch den Verein Faithline e.V. die Dinge persönlich übergeben.

Diese Güter sind für die Empfänger von unvorstellbarem Wert, mit Geld im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu bezahlen.

Sollten wir tatsächlich ein echtes Schmuckstück finden, beteiligen wir Sie natürlich an dem Gewinn.

Als Entrümpelungsunternehmen in der Nähe von Bremen beräumen wir Privat- und Gewerbeobjekte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um komplette Häuser, Wohnungen, Dachböden, Keller, Garagen oder Gärten handelt. Alle zu entsorgenden Gegenstände werden durch unsere Mitarbeiter nach Wertstoffart sortiert, mit eigenem Fuhrpark verladen und abgefahren. Sie müssen sich also um nichts mehr kümmern. Die anschließende fachgerechte Entsorgung können wir durch Entsorgungsnachweise belegen. Brauchbare Gegenstände werden aussortiert und für gemeinnützige Zwecke oder den Weiterverkauf verwendet. So arbeiten wir umweltschonend und nachhaltig.

Auch Spezialfälle wie Messie-Wohnungen gehören zu unserem Leistungsumfang.

 

Als Profis wissen wir, wie emotional belastend und körperlich anstrengend eine Räumung sein kann. Unser Team aus motivierten Mitarbeitern übernimmt diese Tätigkeit mit einer entsprechenden Distanz und erledigt diese Aufgabe zügig, kompetent und sauber. Zudem sind wir mit einer Vielzahl an Werkzeugen, Tragehilfen und Transportmöglichkeiten ausgestattet. Binnen kürzester Zeit übergeben wir Ihnen Ihr Objekt besenrein. Wir nehmen Ihnen gerne diese Last ab!

WIE LÄUFT EINE HAUSHALTSAUFLÖSUNG AB?

1
Eine Hand hält Handy, in der anderen sieht man einen Coffee To Go Becher

KONTAKTAUFNAHME

Sie melden sich bei uns durch ausfüllen des Kontaktformulars auf dieser Seite und wir melden uns direkt telefonisch bei Ihnen. Im Erstgespräch teilen Sie uns mit, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten und vereinbaren ein unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin vor Ort. Gerne können Sie uns natürlich auch direkt anrufen.

2
Zimmer mit vollgestellter Bücherwand und unsortiertem Bücherstapel davor

BESICHTIGUNG VOR ORT

Bei dem Besichtigungstermin schauen wir uns die Immobilie an, beraten Sie – ebenfalls kostenlos – und geben ein Angebot zu einem Festpreis ab. Wenn Sie einverstanden sind, können wir loslegen.

3
Handschlag zwischen Handwerker mit Werkzeuggürtel und Kunden im Hemd

AUFTRAGSERTEILUNG UND RÄUMUNGSTERMIN

Mit der Auftragserteilung vereinbaren wir direkt eine Räumung zu Ihrem Wunschtermin.

4
Ineinandergelegte Hände in rot-schwarzen Handwerker Handschuhen

AUSFÜHRUNG

Zum vereinbarten Räumungstermin rückt unser Team an. Wenn Sie möchten, können Sie dabeibleiben und das Team anweisen. Selbstverständlich führen wir die gewünschten Arbeiten nach Ihren Vorgaben aus dem Besichtigungstermin auch ohne Ihre Anwesenheit durch.

5
Ein Schlüsselbund wird einer Frau in die Hand übergeben

ÜBERGABE UND ENTSORGUNG

Wenn unser Team mit den Arbeiten fertig ist, erstrahlt Ihr Objekt in neuem Glanz. Nun ist es Zeit Ihnen die Schlüssel zu übergeben, Hilfsgüter dem Verein Faithline zu übergeben und den Müll fachgerecht zu entsorgen. Im Anschluss erhalten Sie eine ordentliche Rechnung zu dem vereinbarten Festpreis.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Welche Gebäude werden noch entrümpelt?

    Beim Anblick einer Messie-Wohnung gehen die meisten lieber einen Schritt zurück als nach vorn. Wir packen an. Spezialfälle, wie durch Mietnomaden oder Messies verunstaltete Wohnungen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Mit geschultem Personal und spezieller Schutzausrüstung sind wir für alle Fälle vorbereitet!

  • Was passiert mit dem Müll bei einer Wohnungsentrümpelung?

    Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind große Themen, besonders in unserem Bereich. Ebenso bewegen wir uns immer mehr von der Wegwerfgesellschaft weg. Durch unser Netzwerk an Hilfsorganisationen können wir einen großen Beitrag dazu leisten, so viele Güter wie möglich vor der Deponie zu retten. Was am Ende dennoch entsorgt werden muss, verfahren wir selbstverständlich mit unserem eigenen Fuhrpark für Sie zur örtlichen Mülldeponie.

  • Wer haftet für Schäden, die bei der Entrümpelung passieren?

    Wir arbeiten umsichtig, schonend und vorsichtig. Sollte bei der Arbeit doch mal etwas beschädigt werden, greift unsere Betriebshaftpflichtversicherung. Ihnen entstehen also keine Kosten.

  • In welchen Regionen werden wir tätig?

    Wir sind ein Unternehmen aus der Stadt Bassum im Landkreis Diepholz. Doch wir sind nicht nur in unserem Kreis unterwegs, sondern kommen auch nach Bremen, in die Landkreise Verden, Nienburg, Vechta oder nach Oldenburg.

  • Was kostet eine Entrümpelungsfirma?

    Jedes Objekt schauen wir uns erst einmal an, unverbindlich und kostenlos. Nach Abschätzung des Aufwands und Volumens erhalten Sie ein Angebot zum Festpreis, versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.

Unser ziel - zufriedene kunden

„Habe über einen Zeitungsartikel zu der Firma gefunden. Da ich wusste, dass die Entrümpelung der Wohnung meiner Mutter leider bevorstand, habe ich ihn aufgehoben. Termin war unkompliziert, pünktlich, sympathisch… Dann habe ich erst über die möglichen Leistungen über die Hilfsorganisation hinaus erfahren und das komplette Paket gebucht. Nun ist die Wohnung wieder top! Sie waren total schnell, gründlich und nett. Absolute Empfehlung!!!“

– Lillian W.

„Habe Herrn Tobias Hoffmann für die Haushaltsauflösung meiner Mutter gebraucht, da sie in ein Pflegeheim gezogen ist. Herr Hoffmann hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Umzug zu organisieren. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Meine Mutter hatte schnell ihre Möbel da. Die komplette Wohnungsauflösung haben wir dann ein paar Tage später vorgenommen. Ich bin total begeistert, die Wohnung ist leer……Es hat alles bestens funktioniert. Ich kann Herrn Hoffmann und sein Team absolut empfehlen. DANKESCHÖN MONIKA WINDHORST“

– Thea P

„Aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich die Arbeiten selbst nicht ausführen. Daher habe ich mich an Hr. Tobias Hoffmann gewand. Der die Arbeiten dann für mich  durchführte, bin sehr zufrieden mit den Arbeiten. Pünktlich Freundlich Top Arbeit sehr zufrieden Sollte ich noch mal Hilfe benötigen würde ich sofort Hr.T obias Hoffmann und sein Team beauftragen.“

 

– Thomas S.

„Ich habe Herrn Hoffmann einen Auftrag zur Wohnungsentrümpelung mit anschließendem Komplettanstrich erteilt. Insgesamt kann ich ein ausschließlich positives Fazit ziehen. In allen mir erdenklichen Kategorien gibt es 5 Sterne +!

Kommunikation TOP | Pünktlichkeit TOP | Arbeiten TOP

Alles wurde in Turbozeit erledigt und sauber hinterlassen. Herrn Hoffmann und sein Team kann ich ohne wenn und aber nur empfehlen!
Beste Grüße nochmal an dieser Stelle, ich behalte Sie für die Zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf ;-)“

Timo R.

SCHNELL, ZUVERLÄSSIG, PROFESSIONELL UND DISKRET

SOLL IM ANSCHLUSS EINER ENTRÜMPELUNG IHR OBJEKT RENOVIERT WERDEN?

Das Team von Hoffmann steht für Sie in den Startlöchern, um alle Arten von Renovierungsarbeiten im Haus zu übernehmen.

Links im Bild ein renovierungsbedürftiges Zimmer mit kaputter Wand, in der rechten Bildhälfte das gleiche Zimmer renoviert mit Parkettboden und weißer Wand

unkomplizierte anfrage über unser formular

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

IHRE KONTAKTDATEN

OBJEKT DETAILS

Leistungen

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Hier können Sie Ihre aktuellen Bilder hochladen, so können wir uns ein erstes Bild vom Umfang der Arbeiten machen. Maximale Anhänge (10MB). Erlaubte Datei-Formate sind Word, PNG und JPG.
=
Bitte lösen Sie dieses Captcha